Frei verfügbare Bilder und Medien für Präsentationen etc.

Image:Lens Nikkor 50mm.jpg - Wikimedia Commons

Immer wieder sucht man Bilder oder Medien, die man frei in seine Präsentationen einbinden kann. Eine sehr gute Quelle hierfür ist inzwischen Wikimedia. Die dort verfügbaren Bilder und Medien (inzwischen über 2,6 Millionen) werden in der Regel unter Creative Commons Lizenzen frei nutzbar angeboten, dadurch ergeben sich bei einer nicht kommerziellen Nutzung keine Probleme mit dem Urheberrecht.

Blogged with the Flock Browser
 

Language:

Comments

Hallo Prof. Schrader,

eine weitere … häufig unterschätzte … Quelle mit tollen Bildern für Präsentationen mit Creative Commons-Lizenz ist natürlich auch flickr.

Wie man dort die Profi-Bilder findet, habe ich im folgenden Artikel dargestellt.

http://www.businesslifehack.de/wie-du-kostenlose-profi-bilder-fuer-deine...

Freue mich über Feedback!

Viele Grüße
Alexander

Danke für den Hinweis, flickr war meines Wissens sogar die erste Bildquelle, die es erlaubte gezielt nach cc-Lizenzbildern zu suchen.
Vielen Dank

Add new comment