E-Lunch online — eine informelle e-Learning Fortbildung für Hochschulangehörige

Heute wurde auf  e-teaching.org der "E-Lunch online — Rechenzentrum Universität Freiburg" von Dr. Reiner Fuest und Bettina Couné, M.A vorgestellt. Dass der Hunger damit gestillt wird, ist nicht bezweckt. Vielmehr handelt es sich um zwanglose Zusammenkünfte von e-Learning-Interessierten der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, die mittels Adobe-Connect durchgeführt werden.

Besonders gut hat mir das verwendete "Lobby-Präsentation-Diskussion Format" gefallen. Insbesondere der viertelstündige, fest vereinbarte Lobby-Teil bittet sich an, um im Vorfeld alle technischen Probleme (der Teilnehmer) zu beseitigen oder um zwanglos sein Netzwerk zu pflegen.

Falls Interessierte an dem jeweiligen e-Lunch nicht teilnehmen können, werden diese aufgezeichnet und können später abgerufen werden (Link).

Vielen Dank für die sehr interessante Präsentation!

Blogged with the Flock Browser

Language:

tags:

Add new comment