Erste fraMediale15' in Frankfurt

Die erste Frankfurter Bildungsmesse und Fachtagung fraMediale15' wurde erfolgreich abgeschlossen. 230 angemeldete Gäste hatten die Gelegenheit die Messestände zu besuchen und sich auf der Fachtagung zu informieren.

Für die Fachtagung wurde dabei ein neues Format gewählt. Von 14:00 bis 19:00 fanden ohne offizielle Pause Vorträge statt. Dabei hatte jeder Referent genau 15 Minuten Zeit sein Thema vorzustellen. Dieser Zeitrahmen wurde strikt eingehalten. Es gab keine ausgewiesene Zeit für eine Diskussion, dafür hielten sich die Referenten nach ihrem Vortrag im etwas abgetrennten hinteren Bereich des Tagungsraumes für Fragen bereit. Dies wurde noch dadurch motiviert, da man sich hier am Buffet von a chef´s affair wunderbar mit hessischen und asiatischen Spezialiäten versorgen konnte.

Im Rahmen der Vorträge gab es viele praktische Anregungen für die Nutzung der neuen Medien im Unterricht nicht nur an den Schulen, sondern auch für mich an der Hochschule. Man füllte sich teilweise zwischen den Messeständen, den Referaten, der Diskussion und dem Buffet hin- und hergerissen. Insgesamt eine sehr gut organisierte und gelungene Veranstaltung. Ich freue mich auf die nächste!

Die Vorträge werden als Präsentationen und Videos zur Verfügung gestellt.

Language:

Add new comment

Creative Commons License
All content on the site authored by Ulrich Schrader is licensed under a Creative Commons-License. Other licenses may apply for other authors.
Creative Commons explained

User login